Oma - Enkelkind - Fahrt 2016

 

 

Bericht von der Oma-Enkelkind-Fahrt am Samstag, den 4.6.2016

 

Ziel: Tierpark Sababurg und Dörnröschenschloß

 

 

Mit 32 Kindern und 17 Oma`s starteten wir bei herrlichen Wetter um 9.30 Uhr an der Sporthalle von Neuenbrunslar.

 

Die Kinder, zwischen 3 und 13 Jahren, waren in freudiger Erwartung und sehr lebhaft.

Im Tierpark angekommen fuhren wir erst einmal mit dem Bähnchen, um das 130 ha große Gelände zu erkunden. Per Lautsprecher wurde alles gut erklärt.

Bei einem Zwischenstop konnten wir Wölfe in freier Wildbahn sehen.

Uns war jetzt klar, daß wir heute nicht alles sehen konnten.

 

Mit einem Tierparkplan, wo Futterzeiten und Flugschau der Greifvögel angegeben waren, machte sich jeder auf den Weg. Den Kinder wurde es nicht langweilig. Gastronomie war auch ausreichend vorhanden.

 

Um 15.45 Uhr trafen wir uns wieder am Bus. Nun gab es die Möglichkeit das Dornröschenschloß oder den Urwald zu besuchen. Wir entschlossen uns für das Schloß.

 

Vorher machten wir eine Kaffeepause. Muffin, Nußecken, Schokoladen-plätzchen, Kaffee für die Oma`s und Trinktüten für die Kinder, ließen wir uns schmecken.

 

Die Sababurg schauten wir uns ohne Führung an und machten ein Gruppenfoto.

 

 

Um 17.00 Uhr ging es wieder auf die Heimreise.

 

Oma´s und Kinder waren müde und zufrieden. Alle wollen im nächsten Jahr wieder mitfahren.